Satellit
Topo
Ocean
My Travel blog
Dorfen, Germany Current Location About Contact
31
Oct
Koh Tao
Der perfekte Tag zur Weiterreise
Wir standen sehr früh auf, um bei Sonnenaufgang Schnorcheln zu gehen. Das angenehme Wasser half gegen die Müdigkeit.
Anschließend fuhren wir zum Pier, von wo aus wir die Fähre nach Koh Tao nahmen. Als wir dort ankamen, begann es in Strömen zu regnen. Zum Glück war die Fähre überdacht.
Je mehr wir uns Kog Tao näherten, desto schöner wurde das Wetter und auf der Insel war es fast schon wieder zu heiß unter der Nachmittagssonne. Es war also der perfekte Tag zum Weiterreisen.

Da wir schon am Tag zuvor uns einen Bungalow, indem auch schon mal meine Schwester war, gebucht hatten, wurden wir am Pier mit einem Pick-Up abgeholt. Auf Koh Tao fahren nur solche Autos rum und als wir zu unserem Bungalow fuhren, wussten wir wieso: die Straßen sind eher schlechtere Waldwegen und zudem ständig richtig steil bergab und bergauf.

Die Anlage, wo unser Bungalow sich befand, heißt View Rock Restort und es hat den Namen auf jeden Fall verdient. Wir haben einen traumhaften Ausblick auf eine Bucht, in der sich die Felsen stapeln.

Wir entschieden uns, sofort schnorcheln zu gehen, da diese Insel schließlich das Tauchparadies ist. Und die Unterwasserwelt ist unglaublich. Hellblaues Meer und man schwimmt zusammen mit zahlreichen Fischschwärmen an bunten Korallen vorbei. Wir waren froh, dass der Juli seine Unterwasserkamera hat, da man diesen Anblick einfach festhalten muss.