Satellit
Topo
Ocean
My Travel blog
Dorfen, Germany Current Location About Contact
10
Oct
Pai
die traveling hochburg
An diesem Tag ging es nach Pai. Wir hatten uns am Vortag für den komfortableren Minibus entschieden. Dieser sollte früher ankommen. Dachteb wir zumindestens. Aber auf halbem Weg hatte der Bus eine Panne und zwar ausgerechnet an einem Rastplatz mit überteuerten Preisen. Dort warteten wir 2 Stunden auf einen Ersatzbus. Hinzu kam, dass die thailändischen Busfahrer nicht Auto/Bus fahren können und deshalb eine junge Frau kurz vor Pai erbrechen musste. Als wir dann endlich in Pai angekommem waren, suchten wir uns ein Hotel. Wir fanden einen traumhaften Bungalow für nur 280 Baht. Das sind 3,5 Euro für jeden.

Den restlichen Tag erkundeten wir die Stadt. Es ist erstaunlich, aber jede Stadt ist schöner als die davor. Pai ist eine kleine Stadt mit traditionellen Häusern und Bungalows. Das alles traumhaft mit Pflanzen verwachsen. Zudem gibt es Abends einen großen Markt in der kompletten Stadt und gute Restaurants.